Alles notwendige zum Bau der verbesserten Box stellen wir genau so wie das internationale Vorbild hier offen zur Verfügung. Dadurch können andere kunststoffverarbeitende Firmen ohne großen Aufwand eigene Boxen produzieren.

Wir haben uns bei unseren Boxen für Polycarbonat-Platten entschieden, da diese uns für den rauen Krankenhaus-Alltag robuster erschienen. Natürlich sollte die Box auch aus Plexiglas herzustellen sein – besser als keine Box ist eine Box aus Plexiglas allemal… Wichtig zu wissen ist, dass Plexiglas nach dem mechanischen Bearbeiten Spannungsrisse aufweisen könnte und daher empfindlicher gegenüber alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln ist.


CAD-Dateien

Hier sind unsere aktuellen Dateien.
Die Dateien werden von uns unter Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International License bereitgestellt. Alle Dateien ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.


Eine Box (62 x 50 x 40 cm)

Standard-Box für Krankenhausbetten


PDF-Dokument:


3dm-Datei (Rhino 3D):


dxf-Datei:


Vier Boxen auf einer Großformat-Tafel ( 2050 x 3050 mm )

kommt noch …


Eine kleinere Box (52 x 50 x 40 cm)

Eine kleinere Variante für z.B. Rettungswagen


PDF-Dokument:


3dm-Datei (Rhino 3D):


dxf-Datei:


Aufbauhilfe

Der Aufbau der Einzelteile geht leicht von der Hand. Dennoch haben wir hier ein kleines PDF als Aufbauhilfe zusammengestellt.